Kleider machen Leute Rahmen machen Bilder

Be-/Verarbeitung von Bildern

In unserer Werkstatt machen wir vieles möglich.

Da werden Kunstdrucke kaschiert und veredelt, so dass der Laie davon überzeugt ist ein echtes Gemälde zu sehen. 
Beim kaschieren (fest verkleben mit einem Untergrund) und veredeln (einen Schutz aufbringen) gibt es auch viele Techniken und Möglichkeiten.
Die Vorteile sind klar: es wird kein Glas benötigt, damit entstehen keine Spiegelungen und das Bild wird nicht so schwer. Gegenüber entspiegeltem Glas ist diese Technik auch noch preiswerter.

Objektrahmen sind eine geheime Leidenschaft von uns. Wir haben im Laufe der Jahre viele interessante Aufgaben von unseren Kunden bekommen - vom Strampelanzug bis zur Modelleisenbahn - für alles haben wir sehr individuelle Lösungen gefunden.

Standard in einer Einrahmungswerkstatt sind Dinge wie Leinwand-, Seidenbilder, Gobelins und Stickereien spannen. Natürlich können wir das auch! Bei den Gobelins und Stickereien ist es schon mit mehr Können verbunden, Michael hatte einen sehr guten Lehrmeister. So hat er in den Stickerinnenkreisen einen sehr guten Ruf, da reist man aus dem Taunus an um seine Werke von ihm spannen und rahmen zu lassen.